Online-Fly-Laser-Markierungslösung für Kunststoffrohre in der Produktionslinie

Hersteller in der Rohrindustrie müssen häufig das Laserverfahren nutzen, um mit der Produktionslinie zusammenzuarbeiten, um Texte und Seriennummern auf ihren Rohren zu markieren, um ihre Produkte zu identifizieren oder den Zweck der Manipulationssicherheit zu erreichen.

Da die molekulare Struktur von Kunststoffmaterialien relativ komplex ist, ist es ohne Test schwer zu sagen, welcher Lasertyp die beste Option sein könnte.

Deshalb hat unser Kunde Cristián seine Rohrmuster an uns geschickt, er muss eine Laserbeschriftungsmaschine finden, mit der er seine Rohre mit der Produktionslinie markieren kann.

Ja, wie die meisten anderen Rohrhersteller haben sie zuvor Tintenstrahldrucker verwendet, die Verbrauchsmaterialien wie Tinten, Lösungsmittel und Reinigungsmittel benötigen. Der Nutzungsprozess erfordert auch Wartung, und der Umweltschutz ist schlecht.

fly laser marking machine (3)

Eine fortschrittlichere Druckcodierungstechnologie ist ein Muss, und Laserbeschriftung, Lasercodierung ist die Wahl.

Das Arbeitsprinzip der Laserbeschriftungsmaschine besteht darin, von der Laserlichtquelle zu emittieren. Nach dem Durchlaufen des Glavo-Scannersystems verbrennt die Produktoberfläche (physikalische und chemische Reaktion) und hinterlässt dann Spuren. Es zeichnet sich durch grünen Umweltschutz, gute Fälschungssicherheit aus und kann nicht manipuliert werden.

Es sind keine gefährlichen Chemikalien wie Tintenverbrauchsmaterialien erforderlich, eine kluge Wahl, um auf die Laserbearbeitung anstelle des Tintenstrahldrucks umzusteigen.

Das Hispeed Laser-Team testete die Materialien zunächst mit verschiedenen Typen von Laserbeschriftungsmaschinen, Faser, CO2 und UV, stellte jedoch fest, dass der Markierungseffekt der Faserlaserbeschriftungsmaschine bei allen Probenmaterialien gut funktioniert.

Bezüglich der Leistungsoption werden 50 Watt empfohlen, wenn man bedenkt, dass die Lasermaschine 24 Stunden ununterbrochen arbeitet und eine Markierungsgeschwindigkeit von 8 m / min erforderlich ist, damit die Maschine mit einer langen Lebensdauer und ohne Kompromisse bei der Geschwindigkeit arbeiten kann.

2 50-Watt-Faserlaser-Markiermaschinen sind bereits auf dem Weg zum Kunden. Mit unserer stabilen Maschinenleistung und unserem zuverlässigen Kundenservice glauben wir, dass Cristián mit Hispeed sehr zufrieden sein wird und wir auf jeden Fall eine weitere Zusammenarbeit anstreben.

fly laser marking machine (2)

 

  • Anmerkung:
    Die Rohrmaterialien wurden getestet:
    HDPE
    PVC
    SPORT
  • Inhalt des Rohrdrucks:
    PECC PE 100 Ø1600 MM PN 10 ISO 4427 ZERTIFIZIERUNGN
  • Inhaltsgrößen:
    5 – 20 mm
  • Markiergeschwindigkeit:
    8 m/min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online Fly Laser Marking Solution for Plastic Pipes on Production Line

Manufacturers in the pipe industry often need to use the laser process to cooperate with the production line to mark texts and serial numbers on their pipes to identify their products or achieve the purpose of tamper-proof.

Because the molecular structure of plastic materials is relatively complex, it’s hard to tell which type of laser could be the best option without testing, therefore, the first step usually needs to do a laser marking test on the plastic pipes.

That’s why our customer Cristián sent his pipe samples to us, he needs to find a laser marking machine that can be used to mark their pipes with the production line.

Yes, like most of the other pipe manufacturers, they were using inkjet printers before, which requires consumables such as inks, solvents, and cleaning agents. The use process also requires maintenance, and environmental protection is poor.

fly laser marking machine (3)

A more advanced printing coding technology is a must, and laser marking, laser coding is the choice.

The working principle of the laser marking machine is to emit from the laser light source. After passing through the glavo scanner system, the product surface will be burnt (physical and chemical reaction) and then leave a mark. It is characterized by green environmental protection, good anti-counterfeiting performance, and cannot be tampered with.

No hazardous chemicals such as ink consumables are involved, a smart choice to switch to laser processing instead of inkjet printing.

Hispeed Laser team firstly tested the materials with different types of laser marking machines, Fiber, CO2, and UV, but found out that the marking effect of the fiber laser marking machine works well on all the sample materials.

As to the power option, considering the laser machine will be 24hours continuously working and 8m/min marking speed is requested,50 watts are recommended so that the machine can be work with long life and no compromising on speed.

2 50 watts fiber laser marking machines are already on way to the customer, with our stable machine performance and reliable customer service, we believe Cristián will be quite happy with Hispeed and we will definitely go for further cooperation.

fly laser marking machine (2)

 

  • Remark:
    The pipe materials have been tested:
    HDPE
    PVC
    PE
  • Pipe printing contents:
    PECC PE 100 Ø1600 MM PN 10 ISO 4427 CERTIFICACIÓN
  • Content sizes:
    5 – 20 mm
  • Marking speed:
    8 m/min

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *