Lasergravurmaschine für Papierkarton, Leder und Stoff

Zweifellos sind sie ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens, wenn es um Lederbekleidung geht. Jetzt sind die Leute ständig auf der Suche nach Mode. Auch die Ansprüche der Frauen an Kleidung steigen. Infolgedessen werden immer häufiger Lasergravur- und -schneidemaschinen für Leder zum Schneiden von Kleidung verwendet. Die Lasergravurmaschine ist praktisch und kann die Bedürfnisse dieser Zeit und der Menschen erfüllen. Suchen Sie eine Lasergravurmaschine für Leder? Kennen Sie die Grundlagen dieser Ausrüstung? Das entsprechende Wissen über die Ledergravurmaschine müssen Sie nicht selbst sammeln. Die Antwort findest du in diesem Artikel.

Arbeitsablauf einer Lasergravurmaschine:

Der konkrete Betriebsablauf ist wie folgt:

Beachten Sie unbedingt die Sicherheitsvorschriften der Lasergravur- und -schneidemaschine für Leder. Starten Sie die Leder-Lasergravur- und -schneidemaschine streng nach der Gebrauchsanweisung.

1.
  • Vor der Verwendung der Maschine muss der Bediener geschult werden. Er muss mit dem Aufbau des Gerätes vertraut sein und die Kenntnisse des Betriebssystems beherrschen. Und der Bediener muss bei Bedarf Schutzausrüstung tragen und muss eine Schutzbrille tragen, die den Anforderungen in der Nähe des Laserstrahls entspricht.
  • Bei Inbetriebnahme der Anlage darf der Betreiber den Posten nicht unbefugt verlassen oder mit der Pflege beauftragt werden. Wenn Sie Ihren Posten wirklich verlassen müssen, sollten Sie vor dem Verlassen den Netzschalter ausschalten. Halten Sie gleichzeitig den Feuerlöscher griffbereit. Wenn der Bediener die Maschine nicht benutzt, schalten Sie die Leder-Lasergravur- und -schneidemaschine aus. Legen Sie kein Papier, Tuch oder andere brennbare Materialien in die Nähe des ungeschützten Laserstrahls. Halten Sie den Standort rund um die Schneidemaschine stets sauber und ordentlich und stapeln Sie Abfallmaterialien vorschriftsmäßig.

 

2.
  • Wenn Sie während des Betriebs eine Auffälligkeit feststellen, sollten Sie die Maschine sofort stoppen und Fehler beheben oder dem Vorgesetzten melden.
  • Beachten Sie bei der Reparatur die Hochspannungs-Sicherheitsvorschriften. Alle 40 Betriebsstunden oder wöchentliche Wartung, alle 1.000 Betriebsstunden oder alle sechs Monate muss die Wartung gemäß den Vorschriften und Verfahren durchgeführt werden.
  • Nachdem Sie die Maschine eingeschaltet haben, starten Sie die Maschine manuell in X- und Y-Richtung bei niedriger Geschwindigkeit und prüfen Sie, ob Auffälligkeiten vorliegen. Führen Sie nach der Eingabe des neuen Teileprogramms zunächst einen Testlauf durch und prüfen Sie seine Funktion. Achten Sie bei der Arbeit auf den Betrieb der Werkzeugmaschine, um Unfälle zu vermeiden, die durch das Verlassen des effektiven Hubbereichs der Schneidmaschine oder durch zwei Kollisionen verursacht werden

Schließlich ist zu beachten, dass eine Ausrüstung einer Laserschneidmaschine im Allgemeinen teurer ist, daher müssen Sie während des Betriebs darauf achten und normalerweise auf Wartung und Instandhaltung achten, um die Lebensdauer der Ausrüstung zu erhöhen, Kosten zu sparen und größeren Nutzen schaffen.

Wie wird die Lasergraviermaschine gewartet?

Die Leder-Lasergravur- und -schneidemaschine wird seit einiger Zeit verwendet, und die Abfälle und der Staub, die während des Gravier- und Schneidvorgangs entstehen, wirken sich destruktiv auf die Maschine aus und werden in Zukunft beim Schneiden von Leder zu Staus führen. Daher sollte die Schneidemaschine regelmäßig gewartet werden.

1.Schmieren Sie die Linearführung:

Schalten Sie die Lasergravur- und Schneidemaschine aus und reinigen Sie die Führungsschienen mit einem sauberen, weichen Tuch. Anschließend Schmieröl auf die Führungsschiene tropfen. Lassen Sie nach Beendigung des Ölauftrags den Läufer auf der Führungsschiene hin und her rollen, um sicherzustellen, dass das Schmieröl in das Innere des Läufers gelangt. Nach dem Ölen Gleitblock auf der Führungsschiene hin und her rollen lassen und gleichzeitig die Führungsschiene montieren. Beachten Sie, dass wir nicht zuerst die Führungsschiene befestigen. Wir müssen alle Befestigungsnägel installieren und die Führungsschiene eben halten.

2.Wischen Sie den Spiegel und die Fokussierlinse ab:

Nachdem die Lasergravur- und -schneidemaschine eine Zeit lang verwendet wurde, haften Rauch und Staub an der Oberfläche der Linse. Dies beeinflusst die Gravur- und Schnitttiefe sowie die Genauigkeit von Gravur und Schnitt. In der Regel müssen wir die drei Reflektoren und eine Fokussierlinse in etwa einer Woche vorsichtig mit absolutem Alkohol abwischen.

3.Lager ölen:

Die Laserschneidmaschine verwendet eine große Anzahl von Lagern, um einen guten Schneid- und Gravureffekt zu gewährleisten. Einige der Lager müssen wir regelmäßig betanken und den schwimmenden Schmutz an den Lagern mit einem sauberen, weichen Tuch abwischen. Verwenden Sie das Nadelrohr, um das Öl in das Nadelrohr zu saugen, und spritzen Sie dann langsam die Nadel in das Lager ein. Wir müssen das Lager langsam drehen, während wir das Öl einfüllen.

4.Zahnriemen (Riemen) Straffungseinstellung:

Im Übertragungssystem der Lasergravur- und Schneidemaschine befinden sich mehrere Zahnriemen. Wenn der Zahnriemen zu locker ist, erscheint die Gravurschrift gespenstisch. Wenn der Zahnriemen zu straff ist, verschleißt der Zahnriemen. Stellen Sie nach längerem Gebrauch der Schneidemaschine die Schrauben des Zahnriemens ein. Wir müssen auch den Zahnriemen auf die entsprechende Straffheit einstellen. Auf diese Weise ist das Leder während des Schneidvorgangs gerade.

5.Wartung der Laserröhre:

Das Laserrohr in der Lasergravur- und Schneidemaschine wird durch zirkulierendes Wasser gekühlt. Nach längerem Gebrauch befindet sich in der Tube eine weiße Ablagerung. Wir können dem zirkulierenden Wasser eine kleine Menge Essig hinzufügen, um den Wassergraben im Rohr zu entfernen. Verwenden Sie dann sauberes Wasser, um das Innere der Laserröhre sauber zu zirkulieren, damit die Laserröhre in bestem Zustand ist und die Lebensdauer verlängert wird.

Das Obige habe ich für Sie zusammengefasst, um die Schneidemaschine zu warten. Ich hoffe, es wird Ihnen nützlich sein.

Vorteile der Leder-Lasergravurmaschine

Exquisites Design, schönes Aussehen

Elektrische Z-Achse, eine doppelte Rotlichtanzeige zur Positionierung

Keine Verbrauchsmaterialien, kostenlose Wartung

Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden

Schnelle Markiergeschwindigkeit, hohe Effizienz und hohe Präzision

Was ist eine Lasergravurmaschine für Leder?

Die Lasergravur- und -schneidemaschine für Leder ist eine Maschine, die von einem dreidimensionalen dynamischen Galvanometersystem gesteuert wird. Die Z-Achse der Schneidemaschine kann automatisch angehoben und abgesenkt werden, um beste Ergebnisse des Bearbeitungsprozesses zu gewährleisten. Es verwendet ein Computersteuerungssystem und erfordert keine übermäßigen manuellen Eingriffe. Daher hat es einen hohen Automatisierungsgrad und verbessert die Verarbeitungseffizienz. Es eignet sich sehr gut zum großformatigen Gravieren und Perforieren von Fellen und verschiedenen Lederstoffen. Es bietet eine brandneue Lösung, um die Schönheit des Produkts zu verbessern.

Warum ist eine Lasergravurmaschine für Leder beliebt?

1.

Leder-Lasergravur- und Schneidemaschine als brandneues Lederschneidverfahren. Im Vergleich zu traditioneller handgefertigter Schneiderkleidung hat es viele Vorteile. Es ist präzise, ​​schnell, einfach zu bedienen und hochautomatisiert.

Derzeit können mehr als zwei Drittel der Textil- und Bekleidungsstoffe auf dem Markt mit Lasergravur- und -schneidemaschinen Kleidung und Muster daraus herstellen. Der traditionelle Herstellungsprozess von Ledergewebe muss später bearbeitet werden und die Lasergravur- und Schneidemaschine kann während des Verarbeitungsprozesses direkt mit der Produktion beginnen. Die Schneidemaschine ist bequemer und schneller zum Schneiden von Leder. Der Kleidermusterwechsel kann flexibler sein. Das Bild ist klarer, der dreidimensionale Effekt ist stark und kann die Textur verschiedener Stoffe vollständig ausdrücken.

Die Lasergravur- und Schneidemaschine produziert lichtechte Bildmuster, stufenweise Blütenformen und mattierte Stoffe auf verschiedenen Denimstoffen und setzt damit neue Akzente in der Jeans- und Ledermode. Die Denim-Spritzbearbeitung von Lasergravur- und Schneidemaschinen ist ein aufstrebendes Bearbeitungsprojekt. Es eignet sich sehr gut für Unternehmen und Einzelpersonen wie Denim-Bekleidungsfabriken und Lederverarbeitungsfabriken, um Leder und Denim-Produkte zu verarbeiten.

2.

Die Lasergravur- und -schneidmaschinentechnologie wird derzeit häufig in der Schuh- und Lederindustrie eingesetzt. Der Vorteil der Lasergravur- und Schneidemaschine besteht darin, dass sie schnell verschiedene Muster auf verschiedenen Lederstoffen gravieren und aushöhlen kann. Es ist flexibel im Betrieb und verursacht keine Verformung der Lederoberfläche, um die Farbe und Textur des Leders selbst widerzuspiegeln. Es hat auch viele Vorteile, wie hohe Gravurgenauigkeit, gratfreies Aushöhlen und beliebige Formauswahl. Die Lasergravur für Leder eignet sich für die Bearbeitung von Herstellern wie Schuhoberteilen, Schuhmaterialien, Lederwaren, Handtaschen, Taschen und Lederbekleidung.

Lasergravurmaschine bezieht sich auf die Betriebsmethode zum Verbinden von Lasergeräten mit der Lasergravursoftware und zum Eingeben von Grafiken in die automatische Gravur. Derzeit ist die Lasergravurmaschine die ausgereifteste und am weitesten verbreitete Technologie in der Laserbearbeitung. Mit dieser Technik können beliebige komplexe Grafiken graviert werden. Es kann hohles Schnitzen und nicht durchdringendes blindes Rillenschnitzen ausführen, wodurch verschiedene magische Muster mit verschiedenen Schattierungen, verschiedenen Texturen, Schichten und Übergangsfarbeffekten herausgearbeitet werden. Mit diesen Vorteilen trägt die Lasergravur dem neuen Trend der internationalen Bekleidungsbearbeitung Rechnung.

Obwohl die Lasergravurmaschinenbearbeitung auch ein thermisches Bearbeitungsverfahren ist. Aufgrund des hohen Fokus, des schmalen Flecks und der Miniatur-Thermodiffusionszone des Lasers ist er sehr gut zum Schneiden von Textilfasergeweben geeignet. Die besondere Leistungsfähigkeit liegt in der breiten Palette der verarbeiteten Materialien, sanftes und automatisches Schließen der Schnitte, keine Verformung der Stoffe, Grafiken können frei gestaltet und über den Computer ausgegeben werden, keine Messerstanze etc. Dies macht die Laserbearbeitung zu einer anerkannten Alternative in der Industrie.

Laser Engraving Machine for Paper Card,Leather and Cloth

There is no doubt that they are an essential part of our daily lives when it comes to leather clothing. Now people are constantly pursuing fashion. Women’s requirements for clothing are also increasing. As a result, leather laser engraving and cutting machines are increasingly used to cut clothes. The laser engraving machine is practical and can meet the needs of this era and people. Are you looking for a leather laser engraving machine? Do you know the basics of this equipment? You don’t need to collect the relevant knowledge about the leather engraving machine yourself. You can find the answer in this article.

Working process of a laser engraving machine:

The specific operation process is as follows:

Be sure to comply with the safe operation regulations of the leather laser engraving and cutting machine. Start the leather laser engraving and cutting machine strictly according to the instructions for use.

1.
  • Before using the machine, the operator must be trained. He must be familiar with the structure of the device and master the knowledge related to the operating system.. And the operator must wear protective equipment as needed and must wear protective glasses that meet the requirements near the laser beam.
  • When the equipment is started, the operator shall not leave the post without authorization or be entrusted to take care of it. If you really need to leave your post, you should turn off the power switch before leaving. At the same time, keep the fire extinguisher within easy reach. When the operator is not using the machine, turn off the leather laser engraving and cutting machine. Do not place paper, cloth, or other flammable materials near the unprotected laser beam. Keep the site around the cutting machine clean and orderly at all times, and stack waste materials according to regulations.
2.
  • If you find an abnormality during use, you should stop the machine immediately and troubleshoot it or report it to the supervisor.
  • Observe high-voltage safety regulations when repairing. Every 40 hours of operation or weekly maintenance, every 1,000 hours of operation, or every six months of maintenance shall be carried out in accordance with regulations and procedures.
  • After turning on the machine, manually start the machine in the X and Y directions at low speeds, and check whether there are any abnormalities. After inputting the new part program, test runs it first and check its operation. When working, pay attention to the operation of the machine tool to avoid accidents caused by the cutting machine going out of the effective stroke range or two collision

Finally, it should be noted that a piece of laser cutting machine equipment is generally more expensive, so you must pay attention to it during operation, and usually pay attention to maintenance and maintenance to increase the service life of the equipment, save costs, and create greater benefits.

How to maintain the laser engraving machine?

The leather laser engraving and cutting machine has been used for a period of time, and the waste and dust generated during the engraving and cutting process will have a destructive effect on the machine and will cause jams in the process of cutting leather in the future, so the cutting machine should be maintained regularly.

  1. Lubricate the linear guide:

Turn off the power of the laser engraving and cutting machine, and clean the guide rails with a clean, soft cloth. Then drip lubricating oil on the guide rail. After finishing the oil application, let the slider roll back and forth on the guide rail to ensure that the lubricating oil enters the inside of the slider. After oiling, let the slide block roll back and forth on the guide rail and install the guide rail at the same time. Note that we do not fix the guide rail first. We must install all the fixing nails and keep the guide rail level.

  1. Wipe the mirror and focusing lens:

After the laser engraving and cutting machine is used for a period of time, smoke and dust will adhere to the surface of the lens. This will affect the depth of engraving and cutting, as well as the accuracy of engraving and cutting. We generally need to wipe the three reflectors and one focusing lens carefully with absolute alcohol in about a week.

  1. Oiling the bearings:

The laser cutting machine uses a large number of bearings in order to ensure a good cutting and engraving effect. We need to refuel some of the bearings regularly and wipe off the floating soil on the bearings with a clean, soft cloth. Use the needle tube to suck the oil into the needle tube, and then slowly inject the bearing with the needle. We need to rotate the bearing slowly while filling the oil.

  1. Timing belt (belt) tightness adjustment:

There are several timing belts in the transmission system of the laser engraving and cutting machine. If the timing belt is too loose, the engraving font will appear ghosted. If the timing belt is too tight, it will cause the timing belt to wear out. After using the cutting machine for a period of time, please adjust the screws of the timing belt. We also need to adjust the timing belt to the appropriate tightness. This way the leather is straight during the cutting process.

  1. Maintenance of laser tube:

The laser tube in the laser engraving and cutting machine is cooled by circulating water. After long-term use, there will be some white scale in the tube. We can add a small amount of vinegar to the circulating water to remove the water ditch in the tube. Then use clean water to circulate the inside of the laser tube cleanly so that the laser tube will be in the best working condition and the life span will be prolonged.

The above is what I have summarized for you to maintain the cutting machine. I hope it will be useful to you.

Advantages of leather laser engraving machine

Exquisite design, beautiful appearance

Electric Z-axis, a dual red light indicator for positioning

No consumables, free maintenance

Service life up to 100,000 hours

Fast marking speed, high efficiency and high precision

What is a laser engraving machine for leather

Leather laser engraving and cutting machine is a machine controlled by a three-dimensional dynamic galvanometer system. The Z-axis of the cutting machine can be automatically raised and lowered to ensure the processing process’s best results. It uses a computer control system and does not require excessive manual intervention. Therefore it has a high degree of automation and improves processing efficiency. It is very suitable for large-format engraving and perforation of fur and various leather fabrics. It provides a brand-new solution to improve the beauty of the product.

Why is a laser engraving machine for leather popular?

1.

Leather laser engraving and cutting machine as a brand-new leather cutting method. Compared with traditional handmade tailoring clothes, it has many advantages. It is precise, fast, easy to operate, and highly automated.

At present, more than two-thirds of the textile and apparel fabrics in the market can use laser engraving and cutting machines to make clothes and patterns on them. The traditional leather fabric production process needs to be processed later, and the laser engraving and cutting machine can directly start production during the processing process. The cutting machine is more convenient and faster to cut leather. The clothes pattern change can be more flexible. The image is clearer, the three-dimensional effect is strong, and can fully express various fabrics’ texture.

The laser engraving and cutting machine produces non-fading image patterns, gradual flower shapes, and frosted fabrics on various denim fabrics, adding new highlights to denim and leather fashion. The denim spray processing of laser engraving and cutting machine is an emerging processing project. It is very suitable for companies and individuals such as denim garment factories and leather processing factories to process leather and denim products.

2.

Laser engraving and cutting machine technology are currently widely used in shoe and leather industries. The laser engraving and cutting machine’s advantage is that it can quickly engrave and hollow out various patterns on various leather fabrics. It is flexible in operation, and it will not cause any deformation on the leather surface to reflect the colour and texture of the leather itself. It also has many advantages, such as high engraving accuracy, hollowing without burrs, and arbitrary shape selection. Laser engraving for leather is suitable for processing manufacturers such as shoe uppers, shoe materials, leather goods, handbags, bags, and leather clothing.

Laser engraving machine refers to the operation method of connecting laser equipment to laser engraving software and inputting artwork into automatic engraving. At present, the laser engraving machine is the most mature and widely used technology in laser processing. Using this technique can engrave any complex graphics. It can carry out hollow carving and non-penetrating blind groove carving, thereby carving out various magical patterns with different shades, different textures, layering, and transitional colour effects. With these advantages, laser engraving caters to the new trend of international clothing processing.

Although laser engraving machine processing is also a thermal processing method. It is very suitable for cutting textile fibre fabrics due to the laser’s high focus, slender spot, and miniature thermal diffusion zone. The specific performance is in the wide range of processed materials, smooth and automatic closing of the cuts, no deformation of the fabrics, graphics can be freely designed and output through the computer, no knife die, etc. This makes laser processing a recognized alternative in the industry.